Therapeutische Angeote und Beratung Seminare, FPI Einzel- und Teamsupervision Seminare, FPI Lebenslauf Empfehlungen und Kooperationen Kontakt, Lageplan
 
 


Infos telefonisch oder per Email

zur Übersicht One Day Trainings

Malen in der Therapie

Malen ist ein schier unerschöpflich nutzbares Medium in Therapie und Selbsterfahrung, sei es nun die Herstellung eines Bildes mit Naßfarben oder Ölkreiden oder das Anmalen eines Gegenstandes, Tonproduktes, einer Körperoberfläche, einer Maske etc. Effiziente Sonderform ist das Malen eines Panoramas, z.B. eines Lebenspanoramas. Das Durcharbeiten eines intuitiv entstandenen Bildes mit den Mitteln der Integrativen Therapie ermöglicht den Übergang zum bewußten Erkennen und damit zu Veränderungskonsequenzen für die eigene Lebensgestaltung. Daneben ist das Malen selbst schon immer auch eine Verarbeitung. Als projektive Fläche ist ein selbstgemaltes Bild auch gerade in einer Gruppe durch die respektvolle und wohlwollende Teilnahme anderer Menschen immens identitätsstärkend.

nd Kind, Familie, Ratgeber, Babys, Krabbelgruppe
Pisa, Pekip, Babymassage, .Wellnessurlaub, Kinderwagen

 
 
Zur Startseite